Montag, 2. Juni 2014

Bonbon

Zältli

sage ich in meinem ZüriOberländer/Aargauer-Dialekt. Diesmal ist es wohl ganz klar der ZüriOberländer Dialekt! Mein Mann aus dem Aargau sagt Täfeli. In meiner Umgebung höre ich auch ab und zu Zückerli.

Mich für ein Lieblings-Zältli entscheiden ist schwierig, sehr schwierig. Eigentlich lutsche ich selten ein Zältli. Wenn, dann aber ein Feines… das sind meine Favoriten, je nachdem

·        Lust auf Erfrischung und Sprudel
·        Etwas gegen Husten oder leichte Halsschmerzen
·        Lust auf etwas ganz Süsses

…für mehr schau doch hier bei Chrüsimüsi vorbei…

MONIKA



Zältli

Das Wort vom Monat Juni im Schwiizer Mundartblog ist BonBon. Ich liebe BonBon’s vor allem die schön bunten. :-) Seid ihr neugierig auf eine Zältli Verpackung? Kommt mich besuchen auf meinem Blog.

ANGI



Täfeli



Mir säge Täfeli :-) KLICK

STE


Täfeli



Bei uns daheim heisst dieses süsse Ding: TÄFELI

MANUELA



 Unsere Blog's freuen sich auf Besuch von euch :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen